Preußen Waffenrock für einen Gefreiten in der Garde-Maschinengewehr-Abteilung Nr. 2

Standort Groß-Lichterfelde, um 1910. Eigentumstück. Waffenrock in dem besonderen hellgrün der Maschinengewehr-Abteilungen, roter Kragen und Ärmelaufschläge mit gelben Gardelitzen, die Ärmelaufschläge in der besonderen Form für die Garde-Maschinengewehr-Abteilung Nr. 2: "schwedische Aufschläge". Rote Schulterklappen mit hellgrüner Tuchunterlage. Auf dem Kragen mit Gefreitenknöpfen verkupfert. Auf dem rechten Ärmel mit dem Ärmelabzeichen für Winker, ebenfalls auf hellgrün. Innen grünes Seidenfutter, im Nacken mit schönem Trägeretikett "Fahrer Steinhof, Garde-Maschinengewehr-Abteilung No. 2". Nur leicht getragen in wunderschönem Zustand.
Extrem selten, in über 30 Jahren das 1. Mal bei uns im Angebot. Eine echte Sensation ! 
352305
€ 6.500,00