Wehrmacht KFZ-Autostander des Reichskriegsministers und Oberbefehlshabers der Wehrmacht Generalfeldmarschall Blomberg 1. Modell

Es handelt sich hierbei um das 1. Modell, so geführt bis 5.10.1935 : weißer KFZ Stander, in der Mitte die quadratische Reichskriegsflagge, in den 4 Ecken jeweils der Hoheitsadler der Wehrmacht, der Rand in schwarz/weiß eingefasst. Maße 24 x 24 cm. Nach 1945 wurde dieser Stander US Kriegsbeute, 2 Soldaten haben sich das Stück "geteilt", daher fehlt die Rückseite. Leichte Gebrauchs- und Altersspuren, Zustand 2.

Diese Flagge wurde Anfang 1935 mit der Umbenennung des Reichswehrministeriums in das Reichskriegsministerium für den Reichskriegsminister Generalfeldmarschall Blomberg eingeführt. Mit der Neugestaltung der Reichskriegsflagge wurde am 5.10.1935 auch die Flagge des Reichskriegsministers umgeändert. Nach der Entlassung von Blombergs im Februar 1938 durch Adolf Hitler, nahm dieser selbst die Position des Oberbefehlshabers der Wehrmacht ein. Die Kommandoflagge wurde daher nicht mehr verwendet und durch die nachfolgende ersetzt.
422307
1.750,00