Österreich K. u. K. Monarchie Franz-Joseph Orden Komturkreuz mit Kriegsdekoration eines niederen Grades

Es handelt sich hierbei um eine typische Fertigung der Firma Vinc. Mayer´s Söhne, Wien. Fertigung aus Bronze vergoldet, beidseitig fein emailliert, im Ring gestempelt, komplett am langen konfektionierten original Halsband. Nur leicht getragen, Zustand 2 . 

Da die Kriegsdekoration sowie auch die Kriegsdekoration des niederen Grades zum FJO erst zu Beginn d. 1. WK gestiftet wurde und der FJO als Kriegsauszeichnung eher selten verliehen wurde und Verleihungen der höheren zivilen Stufe (durch Wechsel von Militär auf einen Beamten-bzw. Staatsposten) noch seltener waren, handelt es sich um eine der seltensten Auszeichnungen aus dem 1. Weltkrieg, bzw. der Regierungszeit von Kaiser FJ. Die Verleihungen dieser Art begannen erst Ende 1915, daher sind die meisten Auszeichnungen aus Bronze.
360908
€ 5.000,00