Waffen-SS Ärmelband für Mannschaften der "Frw. Legion Niederlande"

RZM-maschinengestickte Ausführung für Mannschaften. Stark getragen, das Ärmelband hinter dem Schirftzug beidseitig abgeschnitten und während des Krieges wieder neu vernäht, umgenähte Enden, Gesamtlänge 46 cm. Zusand 2-3. Sehr selten.
SS-Freiwilligen-Legion Niederlande
Die SS-Freiwilligen-Standarte Nordwest, in der auch Flamen dienten, wurde im Juli 1941 in den SS-Freiwilligen-Verband Niederlande umgegliedert, da Mussert und Seyffardt sich für einen rein niederländischen Verband stark gemacht hatten. Der Freiwilligen-Verband wurde am 24. September 1941 schließlich in SS-Freiwilligen-Legion Niederlande, die etwa Regimentsstärke besaß und ab Januar 1942 im Krieg gegen die Sowjetunion eingesetzt wurde, wo sie u.a. den sowjetischen General Andrej Wlassow gefangen nahm.
300915
€ 2.500,00