Königreich Bayern Uniform aus dem Nachlass Oberst Wilhelm Freiherr von Leonrod, Flügeladjutanten König Ludwig III. von Bayern

Überrock und Hose als Oberst und Flügeladjutant, um 1905. Überrock als Oberst und Flügeladjutant. Blaues Tuch mit rotem Samtkragen, rote Vorstöße, silberfarbene Knöpfe. Innen mit grauem und blauem Seidenfutter. In der Brusttasche mit Schneideretikett "Gg. Mehltretter München Herr v. Leonrod ... 05". Dazu die passende lane Hose aus blauem Stoff mit breiten roten Lampassen. Innen im Bund mit Schneideretikett "Deutscher Industrieverein München". Die Stücke befinden sich in einem guten Erhaltungszustand. Zustand 2. 

Die Familie Leonrod war ein fränkisch-schwäbisches Adelsgeschlecht. Wilhelm Freiherr von Leonrod (1865-1943) war persönlicher Adjutant des Prinzen Ludwig von Bayern. Er wurde 1912 Oberststallmeister und 1915 Obersthofmeister. Sein Sohn Ludwig Freiherr von Leonrod war ebenfalls deutscher Offizier und Widerstandskämpfer des 20. Juli 1944. 1951 ist die Familie erloschen.








337919
€ 2.500,00