Königreich Preußen Kesselpaukenbehang des Kürassier-Regiments von Driesen (Westfälisches) Nr. 4

um 1900. Schwerer Stoff aus champagnerfarbener gemusterter Seide mit Silbertressen und rotem Fransenbehang. Darauf aufgesetzt das Tuch aus ponceaufarbenem schwerem Samt mit silbernen Tressen und fransen. Auf den 5 Feldern in aufwendigster Handstickerei jeweils abwechselnd dreimal der gekrönte preußische Adler sowie zweimal die gekrönte Herrscherchiffre "WR II". Rückseitig mit roter Lederabdeckung, 4 Lederlaschen und dem ledernen Befestigungsriemen mit Schnalle. Maße 130 x 40 cm. Nur leichte Gebrauchs- und Altersspuren, die Stickerei und das Tuch in hervorragendem Zustand, auf der Rückseite hatte die rote Lederabdeckung wohl einen Brandschaden, ein kleines Stück des Leders wurde in alter Zeit ausgebessert. 
Extrem selten, in über 30 Jahren ist dies das 1. Mal, dass wir einen Kesselpaukenbehang eines preußischen Kürassier-Regiments anbieten dürfen !
385944
€ 28.500,00