Luftwaffe Verdienstplakette des Luftgaukommandos Belgien/Nordfrankreich mit Verleihungsurkunde an die Luftnachrichten-Oberführerin Magdalene Bayer, Führerin der Luftnachrichtenhelferinnen im Luftgau Belgien-Nordfrankreich

Die Feinzinkmedaille, Durchmesser 41 mm, eingesetzt in besonderem Aufstellrahmen. Das Gestell aus Aluminium, darin eingesetzt eine Doppel-Plexiglasscheibe mit Ätzung "Brüssel - Antwerpen 1941 - 1944". Höhe des Rahmens 15,5 cm. Dazu die Verleihungsurkunde an eine Luftnachrichten-Oberführerin. Zustand 2. Sehr selten.

Normalerweise wurde die Verdienstplakette in einer Schachtel verliehen. Diese besondere Ausführung war offensichtlich nur für hochrangige Persönlichkeiten gedacht. Der Dienstgrad Luftnachrichten-Oberführerin entspricht einem Generalleutnant der Luftwaffe.
238146
€ 1.400,00