Reichsführung-SS : SS/RZM Dienst-Stahlhelm M 31 für einen Angehörigem im SS-Sanitätsamt

um 1935. Die glänzend schwarze original Lackierung noch zu 85 % erhalten. Die Helmglocke ist innen gestempelt links "SS" und rechts "RZM". Komplett mit dem originalen 3-teiligen Lederfutter am Lederring und dem Kinnriemen. Das Lederfutter ist innen 3-fach gestempelt "Eigentum S. Amt -R.F.S.S.". Der Helm ist getragen, noch ungereinigt, das Lederfutter etwas beschädigt, in unberührtem Originalzustand.
Es handelt sich aufgrund der Kammerstempel um einen Dienststahlhelm für Angehörige des Sanitäts-Amts im SS-Hauptamt der Reichsführung-SS .
Mit Befehl des Reichsführers-SS vom 14. Januar 1935 erfolgte eine Neugliederung der Reichsführung-SS mit Wirkung ab dem 20. Januar 1935. Dem SS-Hauptamt beim RFSS unterstand das Personalamt (II), das Gerichtsamt (III), das Verwaltungsamt (IV) und das Sanitätsamt (V).

Extrem selten, in über 30 Jahren habe ich keinen weiteren Stahlhelm in Ausführung gesehen !
223252
€ 6.500,00