Luftwaffe Stahlhelm M38 für Fallschirmjäger in Wintertarnlackierung

Der Stahlhelm wurde mit der klassischen feldgrauen Lackierung ausgegeben. Darüber die originale weiße Wintertarnung, zu über 90 % erhalten. Innen noch die originale Lackierung ab Werk. Die Helmglocke ist seitlich mit "ET68" und im Nacken mit "240" gestempelt, komplett mit original Lederfutter am Aluminiumring, mit Stempel "Baumuster: Heisler Berlin C.2 Hersteller: Sch... Braunschweig, Kopfgröße 57, Stahlhelmgröße: 68" und original Ledersturmriemen. Getragener Helm in gutem unberührtem Originalzustand.

Extrem selten, weltweit sind keine 10 Fallschirmjägerhelme mit einer originalen Wintertarnung bekannt. Dieser Helm ist auch abgebildet im Fachbuch "Fallschirmjäger" Vol. 1 von Roly Pickering, Seite 68 und 69.
320788
€ 18.500,00