Prunkschwert mit Damastklinge der Firma Eickhorn Solingen

Geflammte, hochwertig geschmiedete Damastklinge mit Mittelgrat, terzseitig in Gold eingelegte Inschrift "Original Eickhorn Blanke Waffen", auf der Fehlschärfe ebenfalls in Gold eingelegt das Firmenlogo "Original Eickhorn Solingen". Vergoldetes Gefäß, die Parierstange in Form eines Drachens gearbeitet, seine Flügel am Griffstück ausbreitend, der Griff mit zentralem Trophäenbündel mit Schild, der Knauf in Form eines plastischen Medusenhauptes mit Schlangen. Eine Scheide gehörte nicht dazu. Zustand 2.


Gesamtlänge 964 mm.


Die Firma Eickhorn kann als der führende Hersteller von Blankwaffen in Europa gelten. Das vorliegende Objekt diente wohl als ein besonders Ausstellungsstück, um das Können und die Kunstfertigkeit der Firma zu repräsentieren.
289797
€ 15.000,00