Mecklenburg-Schwerin

alle Artikel 10
letzte 4 Wochen 7
letzte 2 Wochen 5
letzte Woche 2
2

Mecklenburg-Schwerin Militärverdienstkreuz 2. Klasse 1914

Buntmetall vergoldet, am original Bandabschnitt, Zustand 2.
455574
90,00
3

Mecklenburg-Schwerin Militärverdienstkreuz 1. Klasse 1914 - Variante

Gewölbte Ausführung, Buntmetall vergoldet, die Rückseite ist mitgeprägt wie bei dem Kreuz 2.Klasse, an runder Nadel, Zustand 2
450574
350,00
8

Mecklenburg-Schwerin Hausorden der Wendischen Krone - Ritterkreuz

Fertigung aus Gold, das Medaillon mit der Ordensdevise "PER ASPERA AD ASTRA", beidseitig fein emailliert, an beweglicher Krone, ein Greif wurde nach Beschädigung hier durch Reparatur bei der Fa. Godet ersetzt, mit dem alten Band, Knopflochminiatur, im originalen Verleihungsetui, im Futter mit Hersteller H.Rose Großherzoglicher Hoflieferant Schwerin/i.Mecklenburg. 
452398
4.500,00

Mecklenburg-Schwerin Goldene Geschenknadel mit Brillanten des Großherzogs Fridrich Franz II von Mecklenburg (1823 - 1883)

Golde Nadel mit der Chiffre "F F" besetzt mit kleinen Diamanten, darüber im Zentrum die "Wendische Krone", grün emailliert. Leicht getragen, in sehr chöem Zustand. Es handelt sich hierbei um ein Geschenk des Großherzogs an seinen Leibarzt Geheimer Medizinal Rath Dr. Mettenheimer (1824 - 1898). Dr. Mettenheimer wurde mehrfach für seine Arbeit geehrt, so verlieh ihm der Großherzog Friedrich Franz III. am 27. Mai 1895 den Adelstitel. Anbei eine Visitenkarte "Geh. Med. Rath. Dr. Mettenheimer Leibarzt S.K.H. des Grossherzogs von Mecklenburg-Schwerin.". Zustand 2.
417438
2.850,00
7

Mecklenburg-Schwerin Hausorden der Wendischen Krone - Bruststern zum Großkreuz mit der Krone in Erz 

Es handelt sich um eine sehr schöne Fertigung um 1865. Hochgewölbter Bruststern in Silber, die Krone in "Erz getönt", die Medaillonringe und Buchstaben der Ordensdevise vergoldet, auf der bauchigen Nadel mit der Markierung " L L " des Juweliers Louis Lemcke Berlin . Getragenes Stück, in gutem Zustand.
Der Orden wurde von Friedrich Franz II. Großherzog von Mecklenburg-Schwerin und Friedrich Wilhelm II. Großherzog von Mecklenburg-Strelitz am 12. Mai 1864 gestiftet.
375051
4.500,00
5

Mecklenburg-Schwerin Militärverdienstkreuz 1. Klasse 1870

Es handelt sich bei diesem Stück um eines der ganz wenigen verliehenen Originalstücke. Buntmetallausführung vergoldet, rückseitig an einfacher runder Tragenadel. Getragenes Stück in gutem Zustand.
186741
1.600,00

Mecklenburg-Schwerin Hausorden der Wendischen Krone - Großkreuz Großkreuz Satz mit der Krone in Erz 

Es handelt sich um eine sehr schöne Fertigung. Das Kleinod in Gold, beidseitig fein emailliert, die Krone "in Erz" aus Gold geschwärzt, die 4 Greifen in den Kreuzarmen fein ziseliert, an beweglicher Krone. Ohne Schärpe. Dazu der passende Bruststern in Silber, die Krone "in Erz" getönt, die Medaillonringe und Buchstaben in Gold, auf der bauchigen Nadel mit der Markierung " L L " des Juweliers Louis Lemcke Berlin . Leicht getragener Ordenssatz in sehr schönem Zustand.

Der Orden wurde von Friedrich Franz II. Großherzog von Mecklenburg-Schwerin und Friedrich Wilhelm II. Großherzog von Mecklenburg-Strelitz am 12. Mai 1864 gestiftet, die Großkreuze mit der Krone in Erz wurden nur an Fürsten bzw. Souveräne verliehen.
386398
12.500,00
6

Mecklenburg-Schwerin Militärverdienstkreuz 1. Klasse 1870

Es handelt sich bei diesem Stück um eine Fertigung aus den 1880er Jahren. Buntmetallausführung vergoldet, rückseitig an breiter Tragenadel. Getragenes Stück in gutem Zustand.
427114
1.600,00
4

Mecklenburg-Schwerin Greifen- Orden Komturkreuz

Halskreuz. Silber vergoldet, mehrteiliges Medaillon, roter Glasfluss in den Kreuzarmen, am original konfektionierten Halsband. Minimale Beschädigungen des Glasflusses im rechten Kreuzarm - obere Spitze und im unteren Kreuzarm linke Spitze.
456110
1.550,00
2

Mecklenburg-Schwerin Militärverdienstkreuz 2. Klasse 1914

Buntmetall vergoldet, am original Bandabschnitt, Zustand 2.
448935
90,00