Kriegsmarine U-Bootwaffe: Ordensnachlass aus dem Nachlass des Oberleutnant zur See Fritz Beske, 2. WO auf  "U-475"

U-Bootfrontspange in Bronze Feinzink bronziert, rückseitig mit Hersteller "Entw. Peekhaus Berlin Ausf. Schwerin Berlin S.W.", die gekehlte Nadel magnetisch. Zustand 2. U-Bootkriegsabzeichen, Feinzinkfertigung, das Hakenkreuz durchbrochen, rückseitig ohne Herstellerbezeichnung, die Vergoldung verblasst, Zustand 2. Minensucherkriegsabzeichen, Feinzinkfertigung, rückseitig mit Herstellerbezeichnung "Fec. Adolf Bock - Ausf. Schwerin Berlin". Leicht getragen,die Nadel magnetisch. getragen, die Vergoldung verblasst, Zustand 2. 2 Ärmelranglitzen als Leutnant zur See sowie ein einzelnes Schulterstück, von der Uniform abgetrennt. Dazu in der Ausführung 1957 seine 2-teilige Bandspange für die Uniform bei der Bundesmarine, alle Miniaturen am Band für den Abendgesellschaftsanzug sowie als 9 mm Anstecknadeln. Fritz Beske hat in der Bundesrepublik noch das Bundesverdienstkreuz 1. und 2. Klasse erhalten. 
Dazu 35 original Fotos, darunter ein sehr schönes Portraitfoto von Oberleutnant Beske mit allen Auszeichnungen, weiterhin Fotos aus seiner Zeit in der Grundausbildung, bei der Räumbootflottille, U-Bootsflottille, U-475 und U-377. Weiterhin 12 Reprofotos von einer Ordensverleihung durch Dönitz and die Besatzung von U-475. Dazu noch Research Unterlagen in Fotokopie über Beske und U-475. 
Fritz Beske war nach dem Krieg Arzt, Staatssekretär im Staatssekretär im Gesundheitsministerium von Schleswig-Holstein sowie Honorarprofessor an den Universität zu Lübeck. Er starb am 26.3.2020. 
Ein schöner Nachlass, den wir im Jahr 2020 direkt aus der Familie kaufen konnten.
462262
3.000,00